Suses Seifen

K1600_Suse_12.JPG
K1600_Suse_15.JPG

Suses Seifen

Nachdem ich einige Zeit Kernseifen für mein Waschmittel hergestellt habe, wurde ich gebeten auch eine Handseife herzustellen. Nach einigen Versuchen und Experimenten habe ich mich in das Seifensieden verliebt. Ich freue mich immer wieder,

was für schöne Produkte durch Handarbeit entstehen.

Nach meinen ersten Testseifen bekam ich bereits viele positive Rückmeldungen zu meinen Seifen. Der Unterschied zwischen industrieller und handgemachter Seife ist spürbar. Es wurde mehrfach berichtet, wie gut sich die Hände nach dem Händewaschen anfühlen und dass auf das Eincremen nach dem Händewaschen jetzt verzichtet werden kann.

Alle meine Seifen sind ohne Palmfett und ohne Farbstoffe

Seifen sind das perfekte Geschenk

Ob kleine Gästeseife oder liebevoll zusammengestellte Geschenkbox.

Alles ist möglich.

Für meine Kunden fertige und verpacke ich mit Ihrem Fimenlogo und Text, nach Ihrem

Wunschgewicht und Ihrer Wunschform.

Auch kleine Stückzahlen sind möglich, Präsente ab 1€

Sprecht mich gern an und fordert meine Kreativität heraus!

Gern unterbreite ich ein individuelles Angebot.

                        Wie es die Kosmetik Verordnung vorschreibt, wurde zu allen Seifen eine Sicherheitsbewertung erstellt.

Produkte

Olivenseife

Die Olivenölseife ist eine der ältesten Seifen. Sie ist sehr mild und ist der Allrounder unter den Seifen. Sehr gut geeignet als Handseife, als Duschseife und zum Haarewaschen. Olivenseifen sind sehr feuchtigkeitspendend und sehr pflegend. Die Olivenseife ist vegan. Durch die Zugabe des Kokosöls bekommt diese Seife seinen feinen Schaum.

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Wasser und NaOH, ätherisches Duftöl

Olive Block rdy.png

Ziegenmilchseife

Dass die Ziegenmilch eine positive Auswirkung auf die Haut hat, ist bereits in der Antike aufgefallen. Schon dort wurde die Ziegenmilch zur Hautpflege eingesetzt. Die moderne Forschung hat die Wirksamkeit bestätigt.

Die Inhaltsstoffe der Ziegenmilch entsprechen dem Säureschutzmantel unserer Haut. Die Regeneration der Haut wird somit sehr gut unterstützt.

Inhaltsstoffe: Kokosöl, Ziegenmilch, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Olivenöl, NaOH, ätherisches Duftöl

Salzseife

Salzseife ist wohl das Beste, was einer trockenen Haut passieren kann. Durch die Zugabe von Salz wird der Feuchtigkeitshaushalt reguliert. Sie hinterlässt eine streichelzarte Haut. Die Haut wird auf milde Art gereinigt. Durch das grobe Meersalz wird ein toller Peelingeffekt erzielt. Durch die Zugabe von Sheabutter wird die Seife extrem sanft und pflegend für die (auch empfindliche) Haut.

Diese Seife findet ihren Einsatz beim Duschen, in der Gesichtsreinigung und am Handwaschbecken für die stark verschmutzten Hände

Inhaltsstoffe: Meersalz, Wasser, Olivenöl, Sheabutter, Rizinusöl, Kokosöl, NaOH und ätherisches Duftöl

Salz Euka.png

Gut zu wissen

Für die Verwendung von handgesiedeten Seifen sprechen nicht nur die pflegenden Eigenschaften. Handgemachte Seifen, hergestellt aus reinen Ölen und ohne Zugabe von Farb- und Konservierungsstoffen, können problemlos und rückstandsfrei abgebaut werden. Die Seifen verpacke ich ausschließlich in Papier (Müllberge aus Plastik haben wir genug). Wer möchte, macht sich die Mühe und liest die Inhaltsstoffe von Flüssigseife, Duschgel oder Shampoo und versucht diese Chemie- Cocktails zu verstehen. Es gibt tolle Apps z.B. CodeCheck, die dabei helfen zu verstehen, was in den Produkten steckt.

Gern spreche ich auch persönlich mit meinen Kunden. Über Anregungen zur Verbesserung und Optimierung freue ich mich!